Jahreshauptdienstbesprechung FF Buchschachen

Am Samstag, den 25. März 2017 lud das Kommando der FF Buchschachen ins Gasthaus Hagenauer zur alljährlichen Jahreshauptdienstbesprechung. Neben Bürgermeister Hermann Pferschy und Vizebürgermeister Alfred Lehner konnte Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Hans Hatzl, Ehrenbezirksfeuerwehrkommandant OBR Johann Pock, Bezirksfeuerwehrinspektor BR Adolf Lehner und Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Wolfgang Oberndorfer begrüßt werden.

Besonders freute es uns den Ehrenortsfeuerwehrkommandanten von Markt Allhau, HBI Werner Heidinger bei uns begrüßen zu dürfen.

Nachdem der Kommandant, der Leiter des Verwaltungsdienstes und der Verwaltungswart für Finanzen ihren Bericht abgegeben haben, kamen die Kassaprüfer zu Wort. Sie haben die Finanzen geprüft und OFM Teubel Thomas stellte den Antrag den Verwaltungswart für Finanzen und das Kommando zu entlasten - dies wurde einstimmig angenommen.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, den Beförderungen und der Jahresvorschau durch den Kommandanten, konnte heuer der unser Kamerad und Feuerwehrtaucher OBM Markus Ringbauer zu einen Fachvortrag über das Thema "Feuerwehrtauchdienst Burgenland" gewonnen werden. Hierfür ein besonderes Dankeschön.

Nach den Schlussworten von OBI Podlisca konnte die Veranstaltung gegen 21:45 Uhr beendet werden.

Anschließend sorgte das Team im GH Hagenauer für Speisen und Getränke und es wurde noch ein gemütlicher Kameradschaftsabend bei dem einen oder anderen Glas Wein.

JHDB 2017.pdf