Atemschutzausbildung absolviert!

Mit dem Atemschutz 2 (Innenangriff) - Lehrgang haben unsere beiden Kameraden HFM Schützenhofer Niklaas und HFM Hutter Kevin ihre Atemschutzausbildung an der LFS (Landesfeuerwehrschule) in Eisenstadt fertig absolviert. Der Atemschutz 2 - Lehrgang (AS2) ist der zweite Teil der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger. Im AS2 werden die Kompetenzen erworben, die zu einem reibungslosen und erfolgreichen Innenangriff unerlässlich sind. Vor allem werden diese Tätigkeiten im neuen Branddienst-ausbildungszentrum, unter Beachtung der aktuell geltenden Sicherheitsbestimmungen, praktisch geübt. Wir gratulieren unsern Kameraden zu dieser wichtigen Ausbildung und wünschen ihnen viel Glück für Ihre Tätigkeit als zukünftige Atemschutzgeräteträger!