Wärmebildkamera angekauft!

Wärmebildkameras sind aus dem heutigen Feuerwehreinsatz nicht mehr wegzudenken. Sie wandeln die Wärmestrahlung, die Objekte und Personen abgeben, in ein für den Feuerwehrmann sichtbares Bild um. Die Einsatzmöglichkeiten einer der Stand der Technik entsprechenden Wärmebildkamera für die Feuerwehren sind vielfältig und reichen von der Personensuche bis hin zum Aufspüren von Brandherden. Um diesen Tatsachen gerecht zu werden haben wir eine Wärmebildkamera der Marke "Leader Tic mini" angekauft. Sie soll unserem Atemschutztrupp nicht nur einen schnelleren sondern vor allem einen sicheren Atemschutzeinsatz ermögli-chen.

Aber auch zum aufstöbern von versteckten Brandherden und zur Nachkont-rolle bei Bränden wird eine Wärmebildkamera zu einen unverzichtbaren Hilfsmittel. Um sie in Zukunft richtig und effizient einzusetzen wird ab sofort mit der Einschulung begonnen. Für alle an der Technik der Kamera interessierte haben wir das Datenblatt zum download bereit gestellt.

Datenblatt Leader Tic mini.pdf