Das goldene Strahlrohr

In den letzten Ferientagen gab es für unsere jungen Kameraden noch ein tolles Erlebnis. Ein goldenes Strahlrohr wird von Mitgliedern der burgenländischen Feuerwehrjugend von Bezirk Jennersdorf (Rohrbrunn) bis in den Bezirk Neusiedel am See (Kittsee) getragen. Heute war der Bezirk Oberwart an der Reihe.

Die Strecke verlief von Mischendorf über Badersdorf und Burg nach Schachendorf und Rechnitz. Dort wurde am Abend das Strahlrohr an den Bezirk Oberpullendorf übergeben. Unsere Jugendlichen stießen am Abend in Schachendorf zu den Wanderern. Die Strecke bis nach Rechnitz wurde gemeinsam zurückgelegt. Dort labte man sich dann und wohnte der Strahlrohrübergabe bei. Auch eine Unterschrift von allen Teilnehmern an einem mitgeführtem C-Schlauch durfte natürlich nicht fehlen. Ein tolles kameradschaftliches Erlebnis für alle Jugendlichen und ihre Betreuer.