Ankündigung

Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Truppmann 1 Ausbildung abgeschlossen

Nachdem etliche Nachmittage im Bezirk, im Abschnitt und in der eigenen Feuerwehr verbracht wurden, um sich auf die Abschlussprüfung zur Truppmann 1 Ausbildung vorzubereiten war es am Samstag nun endlich so weit. Auf mehreren Stationen mussten unsere beiden jungen Kameraden PFM Marth Alexander und PFM Polzhofer Marcel ihr Können unter beweis stellen. Es mussten verschiedene Stationen durchlaufen werden, wo Fragen zu beantworten waren, Knoten mussten vorgezeigt werden, eine Einsatzstelle musste richtig abgesichert werden und verschieden Strahlrohre von einem TLF oder LF aus vorgenommen werden. Nach ca. 2 Stunden war die Prüfung zu Ende und beide Kameraden hatten mit Erfolg bestanden. Recht herzliche Gratulation zu dieser Leistung und noch viel Erfolg bei euren zukünftigen Tätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr Buchschachen.                  (Marth Alexander - Bild oben, Polzhofer Marcel - Bild unten)