Kid`s Day 2018

Einladung Kid`s Day 2018
Einladung Kid`s Day 2018

Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Funktioniert zur Zeit nicht!

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

18.09.2018 / 12:20 Uhr

Übung - Menschenrettung aus PKW

Ohne Fleiß kein Preis, oder wie wir sagen ohne Übung kein Einsatzerfolg. Deshalb trafen sich am Sonntag Vormittag unsere Kameraden um wieder einmal ein sehr wichtiges Thema zu beüben: "Rettung einer verletzten Person aus dem PKW"! Nach einer kurzen Einweisung unseres Übungsleiters HLM Teubel Herbert ging es auch schon los.

Als Unfallfahrzeug diente unser MTF, und die Feuerwehrjugend unterstütze uns in Form eines "Unfallopfers". Nachdem die Unfallstelle abgesichert, und der Brandschutz aufgebaut war, wurde der PKW gegen wegrollen gesichert und mit Unterbauschiebeblöcke gestützt. Danach würde die richtige Rettung aus dem PKW mittels Rautekgriff geübt. Auch die Erstversorgung und Betreuung des Verletzten bis zum Eintreffen der Rettung wurde besprochen. Nach einer guten Stunde war die Übung beendet, und wir konnten nahtlos zur zweiten "Übungsnachbesprechung" im Feuerwehrhaus übergehen.