28.03.2024/13:30 Uhr

Kid`s Day 2017

Endlich war es so weit! Der von den Kindern voller Vorfreude erwartete Kid`s Day wurde diesen Samstag pünktlich um 09:00 Uhr gestartet. Am Vormittag durften wir unsere jüngere (bis 6 Jahre), und am Nachmittag dann die "Großen" (über 6 Jahre) begrüßen.

Als erstes wurden von unseren jungen "Feuerwehrkameraden" schöne Bilder rund um das Thema "Feuerwehr" gemalt. So manche Mama und so mancher Papa bekam ein hübsches Bild geschenkt. Dann durften die Feuerwehrautos erkundet werden, das Atemschutzgerät wurde bestaunt, wir lernten wie die Wärmebildkamera funktionierte, das Spritzen mit der Kübelspritze stand ebenso am Programm wie eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Am Nachmittag gab es dann noch die obligatorische Schaumparty. Bei Würstel und Pommes ging ein spannender Tag zu Ende und alle versprachen nächste Jahr wieder zu kommen.