Kid`s Day 2018

Einladung Kid`s Day 2018
Einladung Kid`s Day 2018

Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Funktioniert zur Zeit nicht!

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

18.09.2018 / 12:20 Uhr

TRPM1 Ausbildung im Abschnitt IV

Wie jedes Jahr wurde auch heuer die Truppmann 1 - Ausbildung (TRPM1) im Abschnitt IV in Buchschachen eröffnet. Zuerst wurde in einem Lehrgespräch über die Unfallgefahren im Feuerwehrdienst gesprochen, dann ging es auch schon mit dem praktischen Teil, der Gerätekunde, weiter.

Im Beisein unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Wolfgang Oberndorfer wurde auf zwei Stationen den angehenden Florianis alles über Schläuchen, wasserführende Armaturen uvm. erklärt und vorgeführt. Unter der Anleitung von BM Kral Patrick (Feuerwehrjugendleiter der FF Buchscha-chen) und BM Handler Wolfgang (Gerätemeister der FF Buchschachen) durften auch alle Geräte ausprobiert und beübt werden. Wir bedanken uns bei allen Ausbildner und Jugendbetreuern für Ihre Unterstützung bei der Ausbildung und bei den Jugendlichen für ihre tadellose Disziplin und Mitarbeit bei den Ausbildungseinheiten.