Ankündigung

Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

TRPM1 Ausbildung im Abschnitt IV

Wie jedes Jahr wurde auch heuer die Truppmann 1 - Ausbildung (TRPM1) im Abschnitt IV in Buchschachen eröffnet. Zuerst wurde in einem Lehrgespräch über die Unfallgefahren im Feuerwehrdienst gesprochen, dann ging es auch schon mit dem praktischen Teil, der Gerätekunde, weiter.

Im Beisein unseres Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Wolfgang Oberndorfer wurde auf zwei Stationen den angehenden Florianis alles über Schläuchen, wasserführende Armaturen uvm. erklärt und vorgeführt. Unter der Anleitung von BM Kral Patrick (Feuerwehrjugendleiter der FF Buchscha-chen) und BM Handler Wolfgang (Gerätemeister der FF Buchschachen) durften auch alle Geräte ausprobiert und beübt werden. Wir bedanken uns bei allen Ausbildner und Jugendbetreuern für Ihre Unterstützung bei der Ausbildung und bei den Jugendlichen für ihre tadellose Disziplin und Mitarbeit bei den Ausbildungseinheiten.