Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

20.11.2018 / 07:30 Uhr

Nr. 6 - 18 Technischer Einsatz

Nach heftigen Unwetter am Freitag Mittag mit Starkregen und Hagel mussten wir wieder einmal in Dauereinsatz gehen. Unsere Feuerwehr sollte dieses mal bis Samstag Nachmittag im Einsatz stehen. Es wurden unzählige Einsätze in Buchschachen, Markt Allhau und Loipersdorf abgewickelt. Von Aufbau von Straßensperren, Reinigen und Freimachen von Verkehrswegen bis hin zu Auspumparbeiten und Fahrzeugbergungen wurden mehr als 30 Einsatzszenarien abgewickelt. Mit den danach notwendigen Reinigungsarbeiten konnten am Samstag Abend alle Arbeiten abgeschlossen werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarmierung:

13:28 Sirene / T1 / Pumparbeiten nach Gewitter

Einsatzort:

Buchschachen / Markt Allhau / Loipersdorf

Einsatztätigkeit:

Straßen sperren, Keller leer pumpen, Fahrzeuge bergen

Einsatzleiter:

BI Benedek Norbert  / OBM Ringbauer Markus (im eigenen Einsatzgebiet)

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:

24 Mann

1 TLF 1000 (GK HLM Schaden Alfred)

1 KLF (GK HLM Gangel Johann)

1 MTF (GK BM Handler Wolfgang)