Ankündigung

Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Nr. 6 - 18 Technischer Einsatz

Nach heftigen Unwetter am Freitag Mittag mit Starkregen und Hagel mussten wir wieder einmal in Dauereinsatz gehen. Unsere Feuerwehr sollte dieses mal bis Samstag Nachmittag im Einsatz stehen. Es wurden unzählige Einsätze in Buchschachen, Markt Allhau und Loipersdorf abgewickelt. Von Aufbau von Straßensperren, Reinigen und Freimachen von Verkehrswegen bis hin zu Auspumparbeiten und Fahrzeugbergungen wurden mehr als 30 Einsatzszenarien abgewickelt. Mit den danach notwendigen Reinigungsarbeiten konnten am Samstag Abend alle Arbeiten abgeschlossen werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Alarmierung:

13:28 Sirene / T1 / Pumparbeiten nach Gewitter

Einsatzort:

Buchschachen / Markt Allhau / Loipersdorf

Einsatztätigkeit:

Straßen sperren, Keller leer pumpen, Fahrzeuge bergen

Einsatzleiter:

BI Benedek Norbert  / OBM Ringbauer Markus (im eigenen Einsatzgebiet)

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:

24 Mann

1 TLF 1000 (GK HLM Schaden Alfred)

1 KLF (GK HLM Gangel Johann)

1 MTF (GK BM Handler Wolfgang)