Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Funktioniert zur Zeit nicht!

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

06.08.2018 / 11:20 Uhr

Nr. 26 - 31 Technischer Einsatz

Bereits zum dritten Mal bin in kürzester Zeit mussten wir in Hochwassereinsatz gehen. Am Frühen Nachmittag setzte wiederum starker Regen ein und wir eilten unseren Kameraden aus Loipersdorf (die an diesen Tagen besonders Leidgeprüft sind) zu Hilfe. Nach dem der Kindergarten von uns evakuiert wurde, mussten noch einige Keller leer gepumpt und Sandsäcke befüllt werden. Auf der Heimfahrt erreichten uns auch schon aus Buchschachen die ersten Hilferufe.

Auch hier mussten einige Keller ausgepumpt, ein Schieberschacht des Wasserverbandes gereinigt und einige Straßen vom Schlamm befreit werden. Gegen 19:30 Uhr konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Alarmierung:

13:21 Sirene/Pumparbeiten nach Gewitter/Loipersdorf

Einsatzort:

Buchschachen / Loipersdorf

Einsatztätigkeit:

Keller und Schächte leer pumpen, Straßen reinigen, Kindergarten evakuieren, Sandsäcke füllen

Einsatzleiter:

OBM Ringbauer Markus  (im eigenen Einsatzgebiet)

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:

9 Mann

1 TLF 1000 (GK OBM Ringbauer Markus)

1 KLF (GK HLM Gangel Johann)