Nr. 47 - Technischer Einsatz

Am Samstag, den 1. Dezember wurden unsere Einsatzkräfte um 20:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Per-son mittels Sirene und Handy-SMS alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit einem Tank-löschfahrzeug (TLF), einem Kleinlösch-fahrzeug (KLF) und einem Mannschafts-transportfahrzeug (MTF) mit 14 Mann unter dem Kommando von BI Norbert Benedek zur Menschenrettung aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Die verletzte Person hatte sich von selbst aus dem Fahrzeug befreit, und wurde von Mitarbeitern des Roten Kreuzes betreut. Nach Absprache mit der Polizei wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt. Der PKW wurde auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen und gesichert abgestellt. Anschließend wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 1 Stunde konnte die FF Buchschachen wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Alarmierung:

20:39 Sirene/T2/VKU Person eingeklemmt/Buchschachen/Richtung Markt Allhau

Einsatzort:

Buchschachen Richtung Markt Allhau, Hohe Hofaubrücke

Einsatztätigkeit:

Einsatzstelle absichern, Beleuchtung aufbauen, Fahrzeugbergung durchführen, ausgelaufene Betriebsmittel binden, Fahrbahn Reinigen

Einsatzleiter:

BI Benedek Norbert

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:

14 Mann

1 TLF 1000 (GK OBM Ringbauer Markus)

1 KLF (GK HLM Marth Hannes)