Ankündigung

Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Technischer Einsatz - Straßenreinigung

Technischer Einsatz-Straßenreinigung
Technischer Einsatz-Straßenreinigung

Am 9. Jänner um 13:13 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte mittels Sirene und Handy-alarmierung zum ersten Einsatz (Unterstütz-ung der FF Markt Allhau) im neuen Jahr gerufen. Darauf hin rückten wir mit 6 Mann und dem TLF 1000 unter dem Kommando von OBM Markus Ringbauer nach Markt Allhau aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde uns ein Straßenteil zum reinigen zugeteilt. Aus bisher ungeklärter Ursache war Klärschlamm auf die Fahrbahn geraten. Die Fahrbahn wurde mittels HD-Rohr gereinigt und nach ca. drei Stunden konnten wir wieder einrücken.

Alarmierung:

13.31 Sirene/T1/Markt Allhau/TLF wird benötigt

Einsatzort:

Markt Allhau - Hauptstraße Bereich zwischen Tankstelle und Feuerwehrhaus

Einsatztätigkeit:

Einsatzstelle absichern, Straße mittels HD-Rohr (Hochdruckrohr) von ausge-laufenen Klärschlamm reinigen.

Einsatzleiter:

wurde von der FF Markt Allhau gestellt

Eingesetzte Fahrzeuge/Mannschaft:

6 Mann

1 TLF 1000 (GK OBM Ringbauer Markus)

 

Bericht auf der Homepage FF Markt Allhau:

http://www.ff-marktallhau.at/index.php/aktuelles/einsaetze/525-09-01-t01-strasse-reinigen-klaerschlamm