Ankündigungen

Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Volksschule auf Besuch bei der Feuerwehr

Im Rahmen eines Lehrausfluges waren unsere Volksschulkinder auf Besuch bei der Frei-willigen Feuerwehr. Den Schülern wurden da-bei die Aufgaben, die Geschichte und die Gerätschaften unserer Feuerwehr erläutert. In einer Führung wurde den Schülern das Feuer-wehrhaus gezeigt und der Höhepunkt an die-sem Vormittag war, als die Schüler an einigen Einsatzgeräten selbst Hand anlegen durften.

Als krönender Abschluss dieses spannenden Lehrausfluges durfte noch eine Runde im Feuerwehrauto gedreht werden. Bei der abschließenden Jause im Feuerwehrhaus gab es noch einiges spannendes und lehrreiches über das Erlebte zu erzählen und zu diskutieren.