Ankündigung!

Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

 20.06.2017 / 11:30 Uhr

Di

20

Dez

2016

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz absolviert

Gemeinsam mit einer Gruppe der FF Guntramsdorf legte unser Kommandant OBI Roland Podlisca die Aus-bildungsprüfung Löscheinsatz des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes (APLE) in Bronze ab. Neben der Wissensüberprüfung zu den Themen Schadstoff und Taktik, Gerätekunde, Erste Hilfe und Knotenkunde war auch ein Innenangriff unter Atemschutz durchzuführen. Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung!

Fotos und Bericht der FF Guntramsdorf.... 

Sa

03

Dez

2016

Branddienstleistungsprüfung in Gold abgelegt!

OBI Roland Podlisca hat gemeinsam mit sechs Kameraden (BR Lehner Adolf, ABI Imre Ernst, ABI Hettlinger Hans, ABI Putz Peter, ABI Schmidt Hans, ABI Hölt Hans) des Bezirksstabes die steirische Branddienstleistungsprüfung in Gold absolviert! Nach wochenlanger Vorbereitung in Oberwart unter dem Kommando von BR Adolf Lehner (Bezirksfeuerwerh-inspektor) konnte am Samstag in Kroisbach die Prüfung fehlerfrei abgelegt werden. Wir gratulieren der Gruppe des Bezirkes Oberwart zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei unseren steirischen Kameraden für die Gasfreundschaft und Unterstützung beim Bewerb.

Sa

19

Mär

2016

Wissenstest Stufe 6 bestanden!

JFM Andreas Obermann hat es geschafft! Nach sechs Jahren Ausbildung in der Feuerwehrjugend hat er jetzt die letzte Stufe des Wissenstest absolviert! In wochenlanger Vorbereitung gemeinsam mit seinem Jugendbetreuer HFM Patrick Kral bereitete man sich auf diese Prüfung vor. Es wurde zu einer Vielzahl an Ausbildungsthemen der Feuerwehr, von Atemschutz über Fahrzeug- und Gerätekunde, Knotenkunde, Nachrichtendienst bis hin zur Ersten Hilfe das Wissen der jugendlichen überprüft. JFM Obermann schnitt dabei hervorragend ab - Fehlerfrei auf allen Stationen! Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, und weiterhin viel Freude bei der Ausbildung in der Feuerwehr!