Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Besucherzähler:

(Seit 22.08.2017)

Zuletzt aktualisiert:

21.10.2017 / 09:40 Uhr

Geschäftsführung FF Buchschachen

Geschäftsführer FF Buchschachen

 

Kommandant (OFK)

OBI Podlisca Roland

 

 


Tätigkeitsbeschreibung:

 

Dem Ortsfeuerwehrkommandanten obliegt im Sinne des Bgld. FWG 1994 die Vertretung und Geschäftsführung der Ortsfeuerwehr.

 

  • Der Ortsfeuerwehrkommandant ist für die Schlagkraft, Leistungs-fähigkeit und Disziplin der Ortsfeuerwehr verantwortlich.
  • Er ist Dienstvorgesetzter aller Feuerwehrmitglieder, diese haben seinen Anordnungen Folge zu leisten.
  • Er ist zuständig für die Aufnahme, Ernennung, Beförderung, Abberufung und Entlassung der Feuerwehrmitglieder.
  • Er ist beratendes Organ der Gemeinde für die Löschmittelvorsorge sowie bei der Feuerbeschau. Er ist verpflichtet, Anregungen, die zur Verhinderung des Ausbruches oder der Ausbreitung eines Brandes dienen, sowie zur Vermeidung der Behinderung von Lösch- und Rettungsarbeiten und sonstigen Einsatzarbeiten beitragen, dem Bürgermeister mitzuteilen.
  • Er ist verantwortlich für den Voranschlag und den Rechnungsabschluss, welche durch seine Unterschrift Verbindlichkeit erlangen.
  • Er ist Delegierter zum Landesfeuerwehrtag.