Verwaltungsdienst FF Buchschachen

Leiter des Verwaltungsdienstes (Ltr d. VwD)

BM Mag. Ritter Harald

Tätigkeitsbeschreibung:

Zur Unterstützung des Orts-(Stadt-)feuerwehrkommandanten bei allen Verwaltungsangelegenheiten der Orts-(Stadt-)feuerwehr wird der Verwaltungsdienst eingerichtet, den der Verwalter führt. Im Rahmen des Dienstpostenplanes können weitere Chargen zur Unterstützung des Verwalters ernannt werden. Der Verwaltungsdienst ist für die Führung der Kassengeschäfte verantwortlich.

• Vom Verwalter sind das Grundbuch und der Verwaltungsordner im Sinne der Dienstanweisungen zu führen. Jedem Feuerwehrmitglied ist ein Feuerwehrpass auszustellen.
  • Die Agenden des Schriftverkehrs, einschließlich der Führung des Administrationsordners, sind vom Verwalter wahrzunehmen. Der Administrationsordner ist im Sinne der Dienstanweisung zu führen.
  • Niederschriften von Dienstbesprechungen und Kommandositzungen sind ebenfalls vom Verwalter zu erstellen.

Verwaltungswart für Finanzen (VW)

HLM Mag. Kurtz Heinz

• Führt die Kassageschäfte
  • Nach Ablauf eines jeden Rechnungsjahres ist vom Verwaltungswart für Finanzen der Rechnungsabschluss zu erstellen.

Sachbearbeiter EDV

OFM Teubel Benjamin

Tätigkeitsbeschreibung:

• Betreiben und aktualisieren unserer Homepage u. Facebook.
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
  • IT-Verantwortlich