Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Besucherzähler:

(Seit 22.08.2017)

Zuletzt aktualisiert:

21.10.2017 / 09:40 Uhr

Sa

27

Dez

2014

OFM Handler Wolfgang absolviert TLP in Gold

Zum Jahresende gibt es nochmals Grund zur Freude in der FF Buch-schachen. OFM Wolfgang Handler absolvierte gemeinsam mit den Kameraden der FF Markt Allhau die Technische Leistungsprüfung in Gold. Wir gratulieren unseren Kameraden recht herzlich zu dieser großartigen Leistung, und bedanken uns bei der FF Markt Allhau für die Durchführung der Leistungsprüfung und die gebotene Möglichkeit für unseren Kameraden an dieser Prüfung teilzunehmen.

(Fotos wurden von der FF Markt Allhau zur Verfügung gestellt)


Sa

11

Okt

2014

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold bestanden!

Erstmals in der Geschichte der FF Buchschachen konnte von einigen unserer Feuerwehrjugendlichen das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold erworben werden. Nach ca. zweimonatiger Vorbereitungszeit gemeinsam mit unseren  Jugendbetreuern (OFM Schaden Daniela, OFM Handler Wolfgang und OFM Schützenhofer Niklaas) war es so weit. Am Samstag ging es erstmals nach Eisenstadt in die Landesfeuerwehrschule wo die Prüfung abgelegt wurde. Nach sehr guten Leistungen haben unsere Kameraden JFM Benjamin TeubelJFM Ruiter Stefan und JFM Obermann Philip die sehr selektive Prüfung bestanden. Nachdem sie heuer auch den Wissenstest Stufe VI erfolgreich absolviert haben, ist somit die Truppmann 1 Ausbildung abgeschlossen und sie sind für Ihren Übertritt in den Aktivstand bestens gerüstet. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung. Auch möchten wir uns bei den Jugendbetreuern für die aufgewendete Zeit und die tolle Unterstützung der Jugendlichen bedanken.

Sa

31

Mai

2014

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Unterkohlstätten

Alle Jahre wieder ist es Ende Mai so weit, unsere Altherrentruppe "Die Gladiatoren" rückt wieder aus. Die Bezirkswettkämpfe stehen an und heuer geht es nach Unterkohlstätten.

 

Nach monatelangem und hartem Training unter dem für die Bewerbsgruppe verantwortlichen Trainer HBM Benedek Norbert ist der heiß ersehnte Wettkampftag endlich da. Und wir sind zur Höchstform aufgelaufen...


Eine souveräne Angriffszeit von 79,4 sec. bei 5 Fehlerpunkten bescherte uns immerhin den 4. Platz in unserer Kategorie (Klasse Bronze B mit Alterspunkten).

 

Weitere Berichte, Fotos und die Ergebnisse können Sie auf der Homepage des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberwart nachlesen...