Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

22.03.2021 / 17:15 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Fr

18

Sep

2020

Jahreshauptdienstbesprechung FF Buchschachen

Am Freitag, den 18. September lud das Kommando der FF Buchschachen ins Gasthaus "Treffpunkt" zur alljährlichen Jahreshauptdienstbesprechung (JHDB). Auf Grund der besonderen Situation (CONVID) wurde die JHDB sehr spät im Jahr abgehalten. Als ersten Punkt der Tagesordnung konnte der Kommandant der FF Buchschachen OBI Benedek die Sitzung eröffnen und etliche Ehrengäste begrüßen!

Neben unseren Bürgermeister Hermann Pferschy konnten von Seiten des Bezirksfeuerwehrkommandos Oberwart unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Kinelly  und ABI Wolfgang Oberndorfer durch begrüßt werden.

 

Nachdem der Kommandant, der Leiter des Verwaltungsdienstes und der Verwaltungswart für Finanzen ihren Bericht abgegeben haben, kamen die Kassaprüfer zu Wort. Sie haben die Finanzen geprüft und BI Teubel Reinhold stellte den Antrag den Verwaltungswart für Finanzen und das Kommando zu entlasten - dies wurde einstimmig angenommen.

 

Neben den Leistungsberichten, Ansprachen der Ehrengäste, den Beför-derungen und der Jahresvorschau durch den Kommandanten gab es einen weiteren Höhepunkt, unserer Verwalter V Horst Karner musste aus Altersgründen seine Funktion zurücklegen. Ihm wurde sowohl von Seiten der FF Buchschachen, des Abschnittsfeuerwehrkommandos und der Gemeinde für seine fast 23-jährige Tätigkeit Dank und Anerkennung ausgesprochen. In Namen der FF Buchschachen und seiner Kameraden überreichte OBI Benedek ein kleines Geschenk.

 

Nach den Schlussworten von OBI Benedek konnte die Veranstaltung gegen 20:35 Uhr beendet werden.

Präsentation JHDB 2020
JHDB 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.5 MB

Sa

01

Feb

2020

Besuch des Feuerwehrballes in Markt Allhau

Eine Reihe von Ehrengästen stand am Anfang einer langen Einladungsliste die HBI Johann Binder zur Balleröffnung vorlesen und begrüßen durfte. Natürlich sind wir dieser Einladung gerne gefolgt, und verbrachten in Kreise unserer Kameraden eine schöne Ballnacht im GH Aufer der für den gewohnt guten kulinarischen Genuss sorgte. Bei flotter Musik wurde bis in den Morgen getanzt und gefeiert. Wir gratulieren der FF Markt Allhau zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Sa

25

Jan

2020

Tolle Stimmung am Feuerwehrball

Am Samstag, den 25. Jänner, fand in der Dorfscheune Buchschachen unser traditioneller Feuerwehrball statt. An der Spitze der Ehrengäste durfte Komman-dant OBI Norbert Benedek unseren Vizebürgermeister Christoph Kovacs begrüßen. Neben der zahlreich er-schienen Ortsbevölkerung, die uns schon jahrelang die Treue haltet und diese Event zu einem absoluten Highlight werden lassen, durften wir auch Delegationen unserer Nachbarwehren aus Kitzladen und Markt Allhau recht herzlich willkommen heißen.

In betont flotter Weise sorgten "Die Kreuzberg Rebellen" wieder für tolle Stimmung und Tanzvergnügen bis in die frühen Morgenstunden. Eine tolle Tombola um Mitternacht rundete die gelungene Veranstaltung ab.

 

Die FF Buchschachen darf sich bei allen Besuchern, Sponsoren und Gönnern für das Gelingen (hier sei ein besonderer Dank an unser Damen für die Gugelhupfspende ausgesprochen) des Feuerwehrballes recht herzlich bedanken.

Sa

04

Jan

2020

Feuerwehrball der FF Kitzladen

Wie immer am ersten Samstag des neuen Jahres veranstaltet die FF Kitzladen ihren schon traditionellen Feuerwehrball im GH Zankl. Wir durften uns natürlich dieses Event nicht entgehen lassen, und entsendeten eine Abordnung um unsere Kameraden aus Kitzladen beim "Feiern" zu unterstützen. Bei toller Musik und Rahmenprogramm war es ein gelungener Ballabend bei dem bis in die frühen Morgenstunden getantzt wurde. Wir gratulieren der FF Kitzladen zu dieser gelungenen Veranstaltung.