Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

22.03.2021 / 17:15 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Tätigkeiten 2021

Mo

22

Mär

2021

HLM Mag. Heinz Kurtz wird Leiter des Verwaltungsdienst

Nachdem unser langjähriger Verwalter und Leiter des Verwaltungsdienst V Horst Karner aus Altersgründen seine Funktion zurücklegen musste, wurde nun sein Nachfolger ernannt. HLM Mag. Heinz Kurtz wird ab sofort die Funktion übernehmen und den Kommando der FF Buchschachen mit Rat und Tat unter-stützen und verstärken. Wir wünschen  unseren Kameraden alles Gute und viel Erfolg mit seiner neuen Tätigkeit. Auch möchten wir uns auf diesem Weg bei bei seinem Vorgänger V Horst Karner für die jahrzehntelange vorbildliche geleistete Arbeit bedanken. 

So

28

Feb

2021

HLM Hans Lehner feiert 70er

An diesem Sonntag feierte unser langjähriges Mitglied HLM Hans Lehner seien siebzigsten Geburtstag. Zu diesem runden Jubiläum überbrachte das Kommando der FF Buchschachen unter der Führung von OBI Norbert Benedek die besten Grüße und Glückwünsche der Kameraden und überreichte einen Korb mit regionalen Schmankerln. Natürlich durfte bei so einem Anlass die eine oder andere Anekdote aus der Vergangenheit nicht fehlen.

Sa

27

Feb

2021

Jahreshauptdienstbesprechung durchgeführt!

Mit beeindruckender Mehrheit (jeweils 26 von 27 Stimmen) wurden Kommandant OBI Norbert Benedek und sein Stellvertreter BI Markus Ring-bauer von den wahlbe-rechtigten Kameraden der FF Buchschachen bei der Jahres-hauptdienstbesprechung 2021 im Feuerwehrhaus unter dem Wahlvorsitz von Bürgermeister Hermann Pferschy gewählt. 

Als Gratulanten stellte sich neben unserem Bürgermeister auch Vizebürger-meister Christoph Kovacs, Ortsvorsteher OBM Wolfgang Handler, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Kinelly, Abschnittsfeuer-wehrkommandant ABI Wolfgang Oberndorfer und Ehrenortsfeuerwehrkom-mandant OBI Roland Podlisca ein. Nach der Wahl wurde die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung abgehalten. In diesem Zug wurde HLM Mag. Heinz Kurtz zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt. Gleichzeitig bedankte sich das Kommando beim scheidenden Verwalter V Horst Karner für seine jahrzehntelange vorbildliche Arbeit. Trotz der Pandemie bedingten Absagen etlicher Veranstaltungen und Übungen konnte ein beeindruckender Leistungsbericht abgelegt werden der die Schlagkraft der FF Buchschachen unter beweis stellte.