Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

08.11.2021 / 13:20 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Tätigkeiten 2021

Fr

20

Aug

2021

Wir begrüßen zwei neue Kameraden!

PFM Arthofer Elias, PFM Nitzlnader Martin
PFM Arthofer Elias, PFM Nitzlnader Martin

Die Freiwillige Feuerwehr Buchschachen freut sich über wertvolle Verstärkung ihrer Einsatzmannschaft. Wir dürfen zwei neue Kameraden in unserer Mitte begrüßen. PFM Elias Arthofer ist ein klassischer Quereinsteiger der sein Inter-esse an der Feuerwehr entdeckt hat. PFM Martin Nitzlnader hingegen ist ein „alteingesessener“ Kamerad, der bis jetzt in einer Tiroler Feuerwehr Dienst getan hat. Nachdem er in Buchschachen ansässig wurde (Haus Hasivar), hat er sich entschlossen der FF Buchschachen beizutreten. Wir begrüßen unsere neuen Kameraden auf das herzlichste und wünschen ihnen viel Spaß bei ihrer Arbeit als Feuerwehrmann.

Sa

24

Jul

2021

HFM Arthofer Bernd hat geheiratet!

Einen der schöneren Einsätze durfte unsere Feuerwehr am Samstag fahren. Unser Kamerad HFM Bernd Arthofer hat seine Caroline geheiratet. Da durfte eine Abordnung unserer Feuerwehr natürlich nicht fehlen. Wir standen Spalier und unser Kommandant OBI Norbert Benedek überbrachte in Namen der FF Buchschachen herzliche Glückwünsche für das neu getraute Ehepaar. Für die anschließende Einladung zur Agape möchten wir uns recht herzlich bedanken.  

Mi

30

Jun

2021

Volksschule auf Besuch bei der FF Buchschachen

Im Rahmen eines Lehrausfluges waren unsere Volksschulkinder auf Besuch bei der Frei-willigen Feuerwehr. Den jungen Schülerinnen und Schülern wurden dabei die Aufgaben, die Geschichte und die Gerätschaften unserer Feuerwehr nähergebracht. In einer Führung wurde den Schülern das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge, unsere Uniformen und die Geräte unserer Feuerwehr gezeigt. 

Der Höhepunkt an diesem Vormittag war, als sie an einigen Einsatzgeräten selbst Hand anlegen und diese ausprobieren durften. Bei der abschließenden Jause im Feuerwehrhaus gab es noch einiges spannendes und lehrreiches über das Erlebte zu erzählen und zu diskutieren.

Di

25

Mai

2021

OBI Benedek feiert 50er!

Am Dienstag, den 25. Mai feierte unser Kommandant OBI Norbert Benedek seinen fünfzigsten Geburtstag! Da durfte eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Buchschachen natürlich nicht fehlen. Wir rückten unter dem Kommando von BI Markus Ringbauer mit vollem "Tatü - Tata" aus, und überbrachten ihn auf unsere Art und Weise die besten Glückwünsche. Nachdem der "Flächenbrand" vor seinem Haus gelöscht war, ging es zum gemütlichen Teil über. Wir wurden auf das beste und köstlichste verpflegt. Bei den einen oder anderen Glas Wein wurden etliche Erinnerungen aufgefrischt. 

So

25

Apr

2021

Auszeichnung für OBI Podlisca

Im Zuge des Moduls "Grundlagen Führen" wo er als Ausbilder und Prüfer fungiert wurde unser Ehrenorts-feuerwehrkommandant OBI Roland Podlisca mit dem Ausbidlerverdienst-abzeichen in Bronze des Nieder-österreichischen Landesfeuerwehrver-bandes für seine mehrjährige Aus-bildertätigkeit ausgezeichnet.

Mo

22

Mär

2021

HLM Mag. Heinz Kurtz wird Leiter des Verwaltungsdienst

Nachdem unser langjähriger Verwalter und Leiter des Verwaltungsdienst V Horst Karner aus Altersgründen seine Funktion zurücklegen musste, wurde nun sein Nachfolger ernannt. HLM Mag. Heinz Kurtz wird ab sofort die Funktion übernehmen und das Kommando der FF Buchschachen mit Rat und Tat unterstützen und verstärken. Wir wünschen  unseren Kameraden alles Gute und viel Erfolg mit seiner neuen Tätigkeit. Auch möchten wir uns auf diesem Weg bei bei seinem Vorgänger V Horst Karner für die jahr-zehntelange vorbildliche geleistete Arbeit bedanken. 

So

28

Feb

2021

HLM Hans Lehner feiert 70er

An diesem Sonntag feierte unser langjähriges Mitglied HLM Hans Lehner seien siebzigsten Geburtstag. Zu diesem runden Jubiläum überbrachte das Kommando der FF Buchschachen unter der Führung von OBI Norbert Benedek die besten Grüße und Glückwünsche der Kameraden und überreichte einen Korb mit regionalen Schmankerln. Natürlich durfte bei so einem Anlass die eine oder andere Anekdote aus der Vergangenheit nicht fehlen.

Sa

27

Feb

2021

Jahreshauptdienstbesprechung durchgeführt!

Mit beeindruckender Mehrheit (jeweils 26 von 27 Stimmen) wurden Kommandant OBI Norbert Benedek und sein Stellvertreter BI Markus Ring-bauer von den wahlbe-rechtigten Kameraden der FF Buchschachen bei der Jahres-hauptdienstbesprechung 2021 im Feuerwehrhaus unter dem Wahlvorsitz von Bürgermeister Hermann Pferschy gewählt. 

Als Gratulanten stellte sich neben unserem Bürgermeister auch Vizebürger-meister Christoph Kovacs, Ortsvorsteher OBM Wolfgang Handler, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Kinelly, Abschnittsfeuer-wehrkommandant ABI Wolfgang Oberndorfer und Ehrenortsfeuerwehrkom-mandant OBI Roland Podlisca ein. Nach der Wahl wurde die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung abgehalten. In diesem Zug wurde HLM Mag. Heinz Kurtz zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt. Gleichzeitig bedankte sich das Kommando beim scheidenden Verwalter V Horst Karner für seine jahrzehntelange vorbildliche Arbeit. Trotz der Pandemie bedingten Absagen etlicher Veranstaltungen und Übungen konnte ein beeindruckender Leistungsbericht abgelegt werden der die Schlagkraft der FF Buchschachen unter beweis stellte.