Veranstaltungen 2024

Feuerwehrball der FF Buchschachen

Unser diesjähriger Feuerwehrball fand am 20. Jänner 2024 in der festlich geschmückten Dorfscheune statt. Kommandant HBI Benedek durfte sich über den Besuch der Gemeindevertretung freuen, darunter Bürgermeister Joachim Raser und Vizebürgermeister Christoph Kovacs sowie über die zahlreichen Feuerwehrkameraden der FF Markt Allhau unter dem Kommando von HBI Hans Binder und der FF Kitzladen unter dem Kommando von HBI Markus Halwachs.

Obwohl Gäste aus der Ortsbevölkerung diesmal leider nur wenig vertreten waren, wurde der Ball dennoch ein Erfolg. Das eingespielte Team der Lafnitztaler Bauernspezialitäten versorgte die Gäste – wie gewohnt - mit guten Speisen und einer Auswahl an burgenländischen Weinen. Die Kreuzbergrebellen (Duo Andi und Ali) lieferten schwungvolle Tanzmusik bis in die Morgenstunden und es gab eine Verlosung um Mitternacht mit weit über 60 Treffern. Der Hauptpreis – ein Wellness-Gutschein der Avita-Therme über 800 EUR – ging diesmal nach Kitzladen.

Die Feuerwehrbar war durchgehend gut besucht und wer schließlich doch nach Hause wollte oder musste, wurde von unserem Heimbringdienst dorthin verfrachtet. Insgesamt 160 Kilometer ist unser Kamerad dabei gefahren und hat alle Gäste gut und sicher heimgebracht.

Herzlichen Dank – wie immer – an alle Sponsoren, Gönner, Gugelhupf-Bäckerinnen und -bäcker sowie an alle unermüdlichen Helfer aus der eigenen Wehr, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben.