Ankündigungen

Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung 1. Mai Grillparty
Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Sa

24

Jun

2023

Sommerfest FF Buchschachen am 24.6.2023

Das Sommerfest 2023 fand diesmal nicht als Sonntagtermin wie in den Jahren zuvor statt, sondern wurde auf einen Samstag-Abend-Termin verlegt. Gleichzeitig wurde der Ort der Veranstaltung in den Luftgrobm (Nähe Dorfscheune) und damit in die freie Natur verlegt. Damit knüpfte man an die alte, legendäre Tradition des Waldfestes an.

Die FF Buchschachen hat viel Zeit in die Vorbereitung dieses Festes gelegt: die Open-Air-Bühne wurde entsprechend für den Festbetrieb aufgerüstet, es wurden zusätzlich zwei Zelte vor der Bühne aufgestellt, zwei Feuerstellen sollten für Lagerfeuer-Romantik sorgen, die aufgestellten Birkenstauden für das Waldfest-Feeling. Daneben gab es für die Kids wieder eine Hupfburg zum Austoben.Um das kulinarische Wohl der Gäste kümmerte sich Gustls Grillservice aus Wiesfleck mit steirischen Grillhendln und sonstigen Köstlichkeiten. Getränkemäßig blieben keine Wünsche offen, es gab neben dem üblichen Schankbetrieb eine eigene Weinverkostung mit diversen Weiß- und Rotweinen sowie dem burgenlandtypischen Uhudler. Gleich daneben eine Bar mit diversen Longdrinks und auch Hochprozentigem.

 

Auch wenn nicht alle Plätze besetzt wurden, wurde das Fest ein voller Erfolg. Das besondere Ambiente der Open-Air-Bühne bzw des Luftgrobms wurde von allen Besuchern gelobt und es wurde letztlich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gesungen. DJ Herbert sorgte für die musikalische Untermalung und somit für gute Stimmung auf dem Fest. Herzlichen Dank für den Besuch einer Abordnung der FF Markt Allhau unter ihrem Kommandanten HBI Binder Johann.

So

30

Apr

2023

Gelungene Grillparty

Gegen 10.00 Uhr trafen die ersten Gäste im Feuerwehrhaus ein, und es wurde eine großartige Grill-Party. Neben einen Großteil der Ortsbevölkerung, ohne dessen Unter-stützung eine so gelungene Veran-staltung undenkbar wäre, durften wir unseren Kameraden der FF Markt Allhau und FF Kitzladen begrüßen. Auch Teile unserer Gemeindevertretung (Bürger-meister Joachim Raser und Vizebürgermeister Christoph Kovacs waren vor Ort) haben den Weg ins Feuerwehrhaus gefunden, um gemeinsam mit uns zu feiern. 

Ein hochmotiviertes Gastro - Team unserer Feuerwehr versorgte alle Gäste mit Speis und Trank, so dass einem gelungenen Fest nichts im Wege stand. Ein besonderer Genuss waren wie jedes Jahr die selbstgemachten Mehlspeisen unserer Kuchenbäckerinnen. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

 

An dieser Stelle möchten wir uns vor allem bei der zahlreich erschienenen Ortsbevölkerung bedanken, die wie immer unsere Veranstaltungen besuchen und damit einen großen Beitrag zur Unterstützung unserer Feuer-wehr leisten.

Sa

21

Jan

2023

Tolle Stimmung am Feuerwehrball

Pünktlich um 20:30 Uhr wurde von unseren Kommandanten OBI Norbert Benedek der diesjährigen Feuerwehrball eröffnen. Unter den vielen Gästen konnte OBI Benedek Bürgermeister Joachim Raser Vizebürger-meister Christoph Kovacs sowie Feuer-wehrkameraden aus Markt Allhau, Kitzladen, Guntramsdorf und Laxenburg begrüßen. Bei flotter Musik und toller Stimmung wurde bis in die Frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Ein herzlicher Dank ergeht an alle Sponsoren und Gönner die zum gelingen dieses Feuerwehrballes beigetragen haben.