Ankündigung

Einladung Tag der Feuerwehr
Einladung Tag der Feuerwehr

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte:

Für Infos Karte anklicken!
Für Infos Karte anklicken!

Zuletzt aktualisiert:

16.04.2024/14:30 Uhr

von OBI Podlisca Roland

Sa

02

Jul

2022

Junge Bewerbsgruppe erwarb das FLA in Bronze!

Mit einer ansprechenden Leistung beim Landesfeuerwehrleistungsbe-werb um das FLA in Bronze und Silber in Oberpullendorf durfte sich unsre jungen Kameraden über ihr erstes Leistungsabzeichen freuen. Sie erwarben das FLA (Feuerwehr-leistungsabzeichen) in Bronze. Nach wochenlanger Vorbereitung unter der Anleitung von HLM Schaden Alfred und LM Obermann Philip konnte das gesteckte Ziel erreicht werden. Wir gratulieren recht herzlich.

Folgende Kameraden erhielten das FLA in Bronze (die fettgedruckten Kameraden zum ersten Mal):

·         LM Hutter Kevin (GRK)

·         HFM Arthofer Bernd (MA)

·         FM Marth Alexander (ME)

·         OFM Teubel Benjamin (ATF)

·         PFM Arthofer Elias (ATM)

·         OLM Ruiter Stefan (WTF)

·         FM Ringbauer Leon (WTM)

·         FM Obermann Andras (STF)

·         JFM Bodendorfer Timon (STM)

Sa

11

Jun

2022

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb in Riedlingsdorf

Nach Coronabedingte Absagen in den letzten Jahren war es wieder so weit, die Bezirksbewerbe um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber konnten wieder durchgeführt werden. Der Gastgeber war am Samstag unsere Nachbarwehr, die Freiwillige Feuer-wehr Riedlingsdorf. Natürlich durften wir da nicht fehlen und traten mit einer Gruppe zum Bewerb um das FLA in Bronze an. Mit einer ansprechenden Leistung wurde das gesteckte Ziel erreicht. Wir gratulieren unserer Bewerbsgruppe zu diesem Erfolg und der FF Riedlingsdorf zu dem perfekt durchgeführten Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb. 

Sa

09

Apr

2022

Wissenstest Stufe 6 bestanden!

JFM Fabian Grassel, JFM Jakob Ringbauer und JFM Georg Schaden haben es geschafft! Nach sechs Jahren Ausbildung in der Feuerwehrjugend haben sie jetzt die letzte Stufe des Wissenstest absol-viert! In wochenlanger Vorbereitung gemein-sam mit ihren Jugendbetreuern OBM Patrick Kral und LM Philip Obermann bereiteten sie sich auf diese Prüfung vor. Es wurde zu einer Vielzahl an Ausbildungsthemen der Feuerwehr, von Atemschutz über Fahrzeug- und Gerätekunde, Knotenkunde, Nachrichtendienst bis hin zur Ersten Hilfe das Wissen der jugendlichen überprüft. Alle drei Kameraden überzeugten mit ihrem Fachwissen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung, und weiterhin viel Freude bei der Ausbildung in der Feuerwehr!

Sa

02

Apr

2022

Atemschutzleistungsprüfung in Gold erfolgreich abgelegt!

Da der Atemschutzeinsatz einen wichtigen Teil der Feuerwehrarbeit darstellt ist es notwendig auf diesem Fachgebiet immer auf höchsten Level zu agieren. Um sich auf den Einsatz perfekt vorzubereiten werden neben Schulungen, Übungen und überörtlichen Weiterbildungen auch die Möglichkeit einer Atemschutzleistungsprüfung angeboten. Dieser Herausforderung stellten sich nun drei Kameraden der FF Buchschachen.

Bei dieser sehr selektiven Leistungsprüfung mussten unsere Kameraden auf vier Stationen (Fragen, Masken zerlegen und zusammenbauen, Hindernis-strecke, Bergestrecke) ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Nach einem anstrengenden Tag haben alle drei Feuerwehrmänner der FF Buchscha-chen mit einem ausgezeichneten Ergebnis die Prüfung bestanden und konnten Ihr neues Leistungsabzeichen in Empfang nehmen. Wir gratulieren zur bestan-denen Prüfung.

 

 

Atemschutzleistungsabzeichen in Gold

  • HFM Arthofer Bernd
  • LM Obermann Philip
  • OFM Teubel Benjamin