Datenschutz-erklärung (DSGVO)!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Spenden können abgesetzt werden!

Für Information bitte den roten Knopf drücken!

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Zuletzt aktualisiert:

17.10.2018 / 07:15 Uhr

A) Erdgeschoss

Der erste Trakt im Erdgeschoss ist dem Kommandanten und dem Verwaltungsdienst gewidmet. Weiters befindet sich in diesem Teil des Hauses ein Besprechungsraum, der für Sitzungen im kleineren Rahmen genutzt wird. Auch die Feuerwehrjugend nimmt ihn für ihre theoretischen Schulungen in Anspruch. Seitens unserer Gemeinde wird er nach wie vor als Wahllokal verwendet.

Der größte Teil des unteren Traktes nehmen unsere beiden Garagen ein. Im alten Teil des Feuerwehrhauses sind Abstellplätze für unser Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), unser Kleinlöschfahrzeug (KLF) und einen Anhänger errichtet worden. Im neu erschaffenen Zubau von ca. 100 m2 Stellfläche hat unser Tanklöschfahrzeug (TLF) und die Spinde ihr Zuhause gefunden. Auch eine Werkbank für kleinere Instandhaltungsarbeiten wurde angeschafft. Die neu eingebauten Tore und Zugangstüren sind mit der Sirenensteuer-endstelle (SSES) gekoppelt, sodass bei einem Sirenenalarm sämtliche Tore und die hinteren Zugangstüren aufgehen. Gleichzeitig schaltet sich in den Fahrzeughallen das Licht ein. Dies soll ein sicheres Ausrücken gewährleisten. Auch ein Einsatzleitertisch mit Einsatzbildschirm wurde in der neu angebauten Fahrzeughalle installiert. Der Rest im unteren Trakt nehmen die Sanitärräume ein. Im untersten Teil des Schlauchturms wurde für unseren Gerätewart für Atemschutz ein großes Waschbecken für die Pflege der Atemschutzmasken eingebaut. Weiters gibt es zwei WC-Anlagen und ein neu eingebautes Pissoir.