B) Obergeschoss

Der erste Teil des Obergeschosses besteht aus einer kleinen Teeküche mit angebautem Abstellraum. Dort werden unsere Gerätschaften für den Ball- und Festbetrieb gelagert. Auch erlaubt uns unsere kleine Küche, uns bei kleineren Veranstaltungen (Bewerbe vor Ort, Sitzungen, etc.) selbst zu versorgen.Den größten Teil des Obergeschosses nimmt aber unser Schulungsraum ein. Hier besteht die Möglichkeit, größere Sitzungen (Mannschafts- und Abschnitts-sitzungen, etc.) abzuhalten und diverse Schulungen mit bis zu vierzig Teilnehmer durchzuführen. Hierfür stehen moderne Arbeitsmittel wie Beamer, Leinwand und Laptop zur Verfügung. Dieser Sitzungs- bzw. Schulungsraum wird auch von anderen Vereinen und Gruppen genutzt bzw. steht ihnen gerne kostenlos zur Verfügung. Den letzten Teil nimmt unser Archiv bzw. Lagerraum ein. Hier sind vor allem Uniformen, div. Gerätschaften, Fahnen, usw., untergebracht. Auch Reservestühle für größere Sitzungen sowie Utensilien für Vorträge (Flipchart, Overhead), die nicht ständig im Gebrauch sind, werden hier gelagert.