Ankündigung:         Kid´s Day 2017

Zum vergrößern anklicken!

Unterstützendes Mitglied werden?

Sponsoren

Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen
Kaufhaus, Gasthaus, Trafik Ringbauer - Buchschachen

Einsatzkarte LSZ

Unwetterwarnung

ZAMG-Wetterwarnungen

Besucherzähler:

(Seit 22.08.2017)

Zuletzt aktualisiert:

21.09.2017 / 13:55 Uhr

Sa

19

Sep

2015

Kid`s besuchten die Feuerwehr

Ein von den Kindern mit großer Spannung erwarteter Tag ging heute im Feuerwehrhaus über die Bühne. Der Kid´s Day 2015! Als gegen 09.00 die ersten Kinder mit ihren Eltern eintrafen, wurde sofort losgelegt! Ein jedes Kind durfte sich ein Feuerwehrauto basteln und dieses anmalen. Danach ging es ab ins Freie.

Auf einer großen Wiese (Anfahrt natürlich im Feuerwehrauto) wurden unsere Kübelspritzen ausprobiert, das Feuerwehrauto genauerstens unter die Lupe genommen, und zum Abschluss fand eine riesige "Schaumparty" statt. Nachdem alle wieder "trockengelegt" wurden, der Schaum musste natürlich aus größter Nähe untersucht werden, wartete bereits das hart verdiente Mittagessen im Feuerwehrhaus. Am Nachmittag ging es dann im Feuerwehrhaus weiter. Die Funkgeräte wurden ausprobiert und das Einsatzgewand durfte anprobiert werden. Im Anschluss wurde natürlich auch ordentlich in "Reihe und Glied" maschiert. Zum Abschluss dieses spannenden Tages wurde es noch einmal so richtig Spannend! Unser Feuerwehrtaucher zeigte uns seine Ausrüstung, erklärte alles wichtige über das Tauchen und dann wurde noch unser Jugendbetreuer als "Einsatztaucher" angezogen. Einen Dank gilt unseren beiden Jugendbetreuern OFM Schaden Daniela und HFM Kral Patrick für die Organisation des Kid´s Day sowie HFM Koller Gerald für die Verköstigung!

0 Kommentare

So

28

Jun

2015

Sommerfest war toller Erfolg!

Das bereits traditionelle Sommerfest der FF Buchschachen (es wird seit 1929 von uns ausgerichtet) wurde an diesem Sonntag wie schon seit einigen Jahren von unserem Pfarrer Mag. Heribert Hribernig mit einem Stimmungsvollen Gottesdienst eröffnet. Musikalisch wurde er von Mag. Kurt Urbauer und dem Luftgrabenchor unterstützt. 

Neben einigen Ehrengästen (wir konnten unseren Vzbgm. Alfred Lehner, unseren Landesfeuerwehrkommandantenstellvertreter LBDS Hans Hatzl, ABI Adolf Lehner, die Kameraden der FF Riedlingsdorf und einen Kameraden der FF Guntramsdorf, der mit seiner Frau angereist war, begrüssen) war vor allem unsere Ortsbevölkerung wieder einmal in großer Anzahl erschienen um gemeinsam mit uns ein tolles Fest zu feiern. Neben der perfekten gastronomischen Verpflegung durch unsere Personal sorgten selbstgemachte Mehlspeise (von unseren Damen kostenlos zur Verfügung gestellt), ein Hupf-burg, ein Kirtagsstand und eine Schießbude für tolle Stimmung. Ein herzliches Dankeschön an alle Kameraden, an viele Freunde und Gönner der Feuerwehr die dazu beigetragen haben das unser Sommerfest wiedereinmal ein toller Erfolg war.

0 Kommentare

Fr

01

Mai

2015

Gelungene Grillparty

Gegen 10.00 Uhr trafen die ersten Gäste im Feuerwehrhaus ein, und es wurde eine tolle Party. Begonnen mit der Feuerlöscherüberprüfung die wir alle zwei Jahre durchführen (hier sei ein Dank an Bogard Willi und seiner Frau gesagt, die die Prüfung der Löscher durchführten) freuten wir uns wie jedes Jahr auf den Besuch der Trachtenmusikkapelle Markt Allhau die uns den 1. Mai - Gruß musikalisch darbrachte.

Unsere Kameraden der FF Markt Allhau und Teile der Gemeindevertretung (Bürgermeister Hermann Pferschy und Vizebürgermeister Alfred Lehner waren vor Ort) durften wir ebenso begrüßen, wie einen Helfer aus Markt Allhau der unser Kellnerteam verstärkte - HBI Werner Heidinger war immer an vorderster Front anzutreffen. Er erbrachte einen tollen Beweis wie sehr Kameradschaft vorgelebt werden kann. Am Nachmittag konnten wir dann weitere Gäste begrüßen. Der Kommandant der FF Guntramsdorf, EBR Robert Moser und seine Frau waren ebenso Gäste wie ASB Johann Sieber und seine Frau. Aber natürlich konnten wir wie jedes Jahr etliche Gäste aus der Bevölkerung begrüßen, ohne dieser Unterstützung wäre ein so tolles Fest nicht denkbar. 

Am Schluss möchte ich mich bei allen Helfern und Beteiligten bedanken, die dafür verantwortlich waren, dass wir wieder einmal eine gelungene Veranstaltung erleben durften. Ein Dank geht aber auch an die Fa. Resch, die seit Jahren unsere Feste mit einen Kirtagstand bereichern.

0 Kommentare

Sa

31

Jan

2015

Besuch des Feuerwehrball`s in Markt Allhau

Bürgermeister Hermann Pferschy stand am Anfang einer langen Liste an Ehrengästen die HBI Werner Heidinger am Feuerwehrball der FF Markt Allhau begrüßen konnte. Natürlich sind wir dieser Einladung gerne gefolgt, und verbrachten in Kreise unserer Kameraden eine schöne Ballnacht im GH Seybold der für gewohnt besten kulinarischen Genuss sorgte. Bei flotter Musik wurde bis in den Morgen getanzt und gefeiert. Wir gratulieren der FF Markt Allhau zu dieser gelungenen Veranstaltung. (Einige Fotos wurden dankenswerterweise von der FF Markt Allhau zur Verfügung gestellt!).

0 Kommentare

Sa

24

Jan

2015

Tolle Stimmung beim diesjährigen Feuerwehrball

Wie jedes Jahr so fand auch heuer am 4. Samstag im Jänner unser traditionelles Feuerwehrball in der Dorfscheune Buchschachen statt. Wie immer konnte OBI Podlisca auch im diesem Jahr viele Ehrengäste und Besucher begrüßen. An der Spitze der Ehrengäste stand unser Bürgermeister Hermann Pferschy und unser Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter und Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Hans Hatzl, weiters konnte unser Abschnittskommandant ABI Adolf Lehner und der Bezirksreferent für Finanzen HBI Wolfgang Oberndorfer begrüßt werden. Auch eine Abordnung unserer Nachbarwehren aus Kitzladen (unter dem Kommando von OBI Schuch Hermann) und Markt Allhau (unter dem Kommando von HBI Heidinger Werner) konnten begrüßt werden. Ganz besonderst freute es uns, erstmals Kameraden der FF Guntramsdorf (unter dem Kommando von BM Schinko Michael) auf unserem Ball begrüßen zu dürfen. Für tolle Stimmung und die Musikalische Umrahmung sorgten erstmals "Die Birki´s". Ein Dank möchten wir auch den Team von "Pizzeria Leonardo Restaurant & Steakhouse zur Dorfscheune" sagen, dass für unser leibliches Wohl sorgte. Bei dem einen oder anderen Glas wurde bis in die Frühen Morgenstunden getanzt, gefeiert und gute Laune verbreitet. Für eine tolle Ballstimmung möchten wir uns vor allem bei der Bevölkerung bedanken, denn durch Euren Besuch wurde unser Feuerwehrball erst zu einer tollen Ballnacht. Wir möchten allen Sponsoren, Freunden und Gönnern der FF Buchschachen einen Dank für die Unterstützung unserer Tombola sagen, den Damen aus Buchschachen die uns mit ihren Mehlspeisen die Tombolatreffer versüßen gehört ebenso einen Dank wie unseren Kameraden HFM Handler Wolfgang der für einen Reibungslosen Heimbringdienst sorgte.

0 Kommentare

Sa

03

Jan

2015

Feuerwehrball der FF Kitzladen

Wie immer am ersten Samstag des neuen Jahres veranstaltet die FF Kitzladen ihren schon traditionellen Feuerwehrball im GH Zankl. Wir durften uns natürlich dieses Event nicht entgehen lassen, und entsendeten eine Abordnung um unsere Kameraden aus Kitzladen beim "Feiern" zu unterstützen. Bei toller Musik und Rahmenprogramm war es ein gelungener Ballabend bei dem bis in die frühen Morgenstunden getantzt wurde. Wir gratulieren der FF Kitzladen zu dieser gelungenen Veranstaltung.